Disa Hausverwaltung Hamburg Wedel
Disa Hausverwaltung Hamburg, Wedel

Wir bieten Ihnen nicht nur Hilfe bei der gewerblichen Verwaltung Ihrer Eigentumsanlage an, sondern auch, in enger Zusammenarbeit mit fachlich versierten Maklerkollegen aus der Umgebung, deren Vermietung mit allen dazu gehörigen Tätigkeiten. Dies schließt die komplette Bearbeitung, wie Begründung, Durchführung und Abwicklung eines Mietverhältnisses ein. Dabei erledigen wir sämtliche, zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung einer Immobilie erforderlichen Geschäfte, wie z.B. Versicherungsschutz, Wartungsverträge, Energieeinkauf, Erstellen eines Wirtschaftsplans, Erstellen der Jahresabrechnung.

Unser Leistungsangebot bei DiSa Hausverwaltung beinhaltet:

  • Ausschreibung frei stehender Wohnungen.
Leerstand bei Wohnungen lassen sich durch eine gezielte Vermarktung, Platzierung und Absatz auf dem Immobilienmarkt zeitnah lösen. In Anbetracht von Angebot und Nachfrage kann die Eigentumsanlage eine maßgeschneiderte Platzierung erhalten, so dass Sie möglichst früh von Ihrer Investition profitieren können. Diesen Service bieten wir sowohl gewerblichen, als auch privaten Kunden an. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf dem Immobilienmarkt können wir Ihnen eine umfassende Beratung zukommen lassen, von der Sie garantiert profitieren werden.
  • Auswahl des Mieters und Abschluss von Mietverträgen.
Die Auswahl eines geeigneten Vermieters kostet nicht nur viel Zeit, sondern manchmal auch Nerven. Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Sie und wählen möglichst geeignete Mieter für Ihre Eigentumsanlage aus.
  • Wohnungsübergabe und – Abnahme mit erstellen eines Übergabeprotokolls.
Die DiSa Hausverwaltung steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite. Dies schließt auch die ordnungsgemäße Wohnungsübergabe - und Abnahme mit ein. Die Anfertigung eines fachgerechten Übergabeprotokolls ist dabei obligatorisch und wird von unseren kompetenten Mitarbeitern für Sie erledigt.
  • Einzug und Kontrolle der Miete, evtl. Mahnung bei Säumnissen.
Damit Sie sich anderen Dingen widmen können, übernehmen wir auch den Einzug und die Kontrolle der Miete. Einer der größten Sorgen unter Vermietern ist, dass Zahlungsversäumnisse auftreten. Deshalb übernehmen wir, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, auch die Mahnung bei Säumnissen. Wir informieren Sie dabei über jeden Schritt und beraten Sie bei Bedarf fortlaufend.
  • Entgegennahme der Mietkaution und deren Rückgabe bei Beendigung des Mietverhältnisses.
Der Einzug, die Verwaltung und die Rückgabe der Mietkaution ist Teil unseres Rundum-Services. Als Hausverwaltung kümmern wir uns darum, dass die Beendigung eines Mietverhältnisses ordnungsgemäß zum Abschluss gebracht wird.
  • Ansprechpartner bei anstehenden Problemen.
Ihnen stehen bei Problemen rund um Ihre Eigentumsanlage unser kompetentes Team aus Mitarbeitern zur Verfügung. Als inhabergeführtes Unternehmen stellen wir sehr hohe Ansprüche an uns selber. Dies schließt auch die Nähe zum Kunden ein und die gemeinschaftliche Lösung von Problemen unterschiedlichster Art. Aufgrund unserer zuverlässigen Partnerschaften, können wir Sie in vielen Fällen weiter vermitteln und so möglichst unterbrechungsfrei einen Lösungsweg erstellen.
  • Durchführung von baulichen Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung.
Sei es aufgrund von Witterung, Überalterung oder Abnutzung, wir helfen Ihnen bei der Durchführung von baulichen Maßnahmen. Denn die Instandhaltung und Instandsetzung erhält auf Dauer den Wert Ihrer Eigentumsanlage.
  • Ermitteln der Heiz- und Warmwasserkosten und Abrechnung mit dem Mieter.

Wir ermitteln für Sie die Heiz- und Warmwasserkosten und kümmern uns auch mit der Abrechnung mit dem Mieter.

  • Erstellen einer jährlichen Abrechnung.
Die Erstellung einer jährlichen Abrechnung kann mitunter ein komplizierter Prozess sein. Dies liegt daran, dass der Gesetzgebung ein steter Wandel unterworfen ist. Auch wissen viele Vermieter nicht, was Sie wie abzurechnen haben bzw. dürfen. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen gerne dabei, diese Aufgabe zu erledigen. Wir bleiben immer auf dem aktuellsten Stand und erledigen alles mit höchster Sorgfalt.
  • Erstellen einer Hausordnung.
Das Vorhandensein einer Hausordnung ist obligatorisch, da Sie das Miteinander und die Ordnung im Hause organisiert und regelt. Doch nicht alle Formulierungen und Forderungen sind auch rechtens. Die Gesetze dazu können mitunter sogar kompliziert und widersprüchlich sein. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung und Expertise an. Lassen Sie sich von uns eine Hausordnung erstellen, die möglichst Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht, aber auch innerhalb des gesetzlichen Rahmen liegt.
  • Regelmäßige Begehung der Liegenschaft mit Bericht über getroffene Feststellungen an den Eigentümer.
Die Besichtigung und Inspektion Ihrer Liegenschaft übernehmen wir gerne. Im Rahmen dessen erstellen wir Ihnen einen Bericht und informieren Sie über unsere Feststellungen.
  • Meldung von Schäden an die Versicherung.
Wir informieren für Sie die Versicherung im Falle von vorgefundenen Schäden. Dadurch entsteht keine Verzögerung, so dass ein Erlischen des Versicherungsschutz möglichst gewährleistet werden kann.
  • Finanz- und Vermögensverwaltung (Rechnungswesen, Buchhaltung, Zahlungsverkehr).
Wir bieten neben technischen Kontrollen auch alle nötigen kaufmännischen Prozesse an. So dass Sie stets einen Überblick über Ihre Finanzen und das Vermögen haben.
  • Geldverwaltung.
Ihnen steht unser vollständiges Know-How zur Verfügung, so auch in Sachen Geldverwaltung.
  • Rechnungskontrolle und -anweisung.
Rechnungen werden von uns ordnungsgemäß kontrolliert und angewiesen.


Fragen Sie nach, gern senden wir Ihnen, als Ihr potenzieller zukünftiger Hausverwalter, ein Angebot für die Hausverwaltung Ihrer Liegenschaft zu.

Begeisterte Kunden

Erfolgreiche Referenzen

Qualifikationen